Status
Das Medienobjekt befindet sich in einem gelöschten Album.
  • Gelöscht von eddy74
  • Grund: war Test

Messier 92 - NGC 6341

[COLOR=#cccccc][size:11pt]
Hallo,

den Kugelsternhaufen M92 (NGC 6341) habe ich in der Nacht vom 2. Juli im RGB-Verfahren aufgenommen. Die Entfernung beträgt etwa 26000 Lj. Er erscheint deutlich kompakter als sein "Nachbar" M13. M92 ist mit einer der ältesten und bzgl. der absoluten Helligkeit einer der hellsten Kugelsternhaufen unserer Galaxie.


Gerät:
- 12" f/4 mit GPU aplanatic Koma-Korrektor
- auf ASA DDM60Pro

Filter:
- RGB von Astronomik

Mond:
- bei 81% in 90° Abstand

Kamera:
- ALCCD-QHY 9 bei -20°C belichtet
- R, B: je 22x3min.
- G: 22x2min.

größeres Bild und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://www.etienne-ely.de/piey/alccd9_201807xx.php#m92]hier ...[/url]
Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne
[/size][/color]
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von eddy74
Hinzugefügt von
eddy74
Datum
Bilder angesehen
75
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben