Status
Das Medienobjekt befindet sich in einem gelöschten Album.
  • Gelöscht von eddy74
  • Grund: war Test

Messier 94 - NGC 4736

[COLOR=#cccccc][size:11pt]
Hallo,

un der Nacht vom 14. Mai hatte ich USB-Probleme beim Auslesen der Bilder von der Kamera. Ein großer Teil der Aufnahmen hat einen mehr oder weniger breiten waagerechten Balken quer über das Bild. Da ich die Aufnahmen erst jetzt für die Bearbeitung gesichtet habe, konnte ich nun keine weiteren Belichtungen nachlegen.

Messier 94 (NGC 4736) ist die hellste Galaxie der lockeren Canes Venatici I Gruppe in den Sternbildern Jagdhunde und Haar der Berenike. Die Spiral-Galaxie selbst liegt etwa 16 Mio. Lj. von uns entfernt in den Jagdhunden.


Gerät:
- 12" f/4 mit GPU aplanatic Koma-Korrektor
- auf ASA DDM60Pro

Filter:
- LRGB von Astronomik

Mond:
- ohne Einfluss

Kamera:
- ALCCD-QHY 9 bei -20°C belichtet
- L: 17x6min.
- R: 9x6min.
- G: 5x5min.
- B: 2x6min.

größeres Bild und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://www.etienne-ely.de/piey/alccd9_201805xy.php#m94]hier ...[/url]
Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne
[/size][/color]
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von eddy74
Hinzugefügt von
eddy74
Datum
Bilder angesehen
32
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben