Mewlon 210 220922 11_22_13.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mewlon 210 220922 11_22_13.jpg
Astrosailor

Mewlon 210 220922 11_22_13.jpg

große Fleckengruppe am Sonnenrand aufgetaucht. Eine schwere Geburt (16 AVI's), nur wenig zu verwenden bei sehr unruhiger Luft.
Ich habe zusätzlich noch ein AVI von der Granulation in der Sonnenmitte aufgenommen. Da sieht man deulich den Unterschied
zum tubulenteren Rand.
Beobachtungsort
Gnutz
Aufnahmedatum
22. September 2022
Belichtungszeit
4200 x 6ms
Aufnahme Details
Mewlon 210 auf 185mm reduziert bei 2450mm Brennweite mit der ASI 178mm
Weitere technische Details
Solarcont.Filter SC, AS und Gimp
Da hast Du ja eine gute Lücke erwischt. Hier warte ich schon so lange auf so etwas. Und Dein Mewlon ist auch ein ganz feines Gerät! Wie immer: Gut gemacht!
 
Hallo Reinhard,
ja die Lücke war wohl o.k. ,aber es ist trotzdem schwierig am Sonnenrand dir richtige Scharfstellung zu finden ...
auch mit dem feinen Mewlon. Dir weiterhin viel Erfolg und möge eine lage klare Lücke mit Dir sein. :sonnig:
Danke für Deinen netten Kommentar.

Gruß
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Astrosailor
Datum
Bilder angesehen
71
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mewlon 210 220922 11_22_13.jpg
Dateigröße
1.009,3 KB
Abmessungen
984px x 1336px

Diesem Medium teilen

Oben