Milchstraße im Schwan in RGB

Milchstraße im Schwan in RGB

26°×32° Ansicht der Milchstraße im Sternbild Schwan. Die Region ist geprägt von Emissionsnebeln welche teilweise durch Dunkelwolken in der Nähe der galaktischen Ebenen verdeckt werden.
Beobachtungsort
Pulsnitz
Belichtungszeit
6.0d
Aufnahme Details
Fast-Echtfarb-Bild ohne Sternreduktion um die Dunkelnebel besser sichtbar zu machen.
Weitere technische Details
Für mehr Informationen, volle Auflösung (>100 MPixel, mittels JavaScript-Viewer), weitere Ansichten und andere Farb-Komposits, bitte http://www.simg.de/nebulae3/cyg-05.html besuchen
Hi,
auch wenn das Bild schon eine Weile online ist, wollte ich trotzdem noch mal fragen, wie du das mit den Sternen hinbekommen hast.

Wenn ich Widefields bearbeite, muss ich die Sterne praktisch immer entfernen, um zu verhindern, dass sie die schwachen Nebel komplett verdecken im Bild. Hinterher kombiniere ich dann stark gestreckte Nebel und wesentlich schwächer gestreckte Sterne.

Wie hast du das bei diesem Bild so gut hinbekommen?

CS Gerrit
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
Stefan822
Datum
Bilder angesehen
513
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
cyg-05-rgb-2100.jpg
Dateigröße
2,1 MB
Abmessungen
2580px x 2100px

Diesem Medium teilen

Oben