Milchstrasse.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Milchstrasse.jpg
Wackel72

Milchstrasse.jpg

Beobachtungsort
Mansfeld
Aufnahmedatum
21. Juli 2020
Belichtungszeit
189x15s
Aufnahme Details
Canon 2000d mit Samyang F2.8/14 mm ohne Nachführung
Weitere technische Details
gestackt mit Sequator, unbearbeitet.
Bitte um eure Meinung!!!
Cool! Aber für meinen Geschmack zu "hart". Ist das wirklich unbearbeitet? Sequator hat da diverse Schalter... Die aufgehellten Wolken unten würde ich abschwächen wollen.
 
Hallo,

Für mich sieht das Bild eigentlich ziemlich gut aus. Ich finds auch noch nicht zuuu hart, man kann ja noch etwas abschwächen. Der. Vordergrund ist, für meinen Geschmack, etwas zu ungleichmäßig in der Helligkeit, aber das kann man später ja leider kaum noch ändern.
Wie mein Vorredner bereits sagte, die Wolken müssten noch dunkler sein.
Ansonsten finde ich das Bild super. Mit etwas Nachbearbeitung kannst du da bestimmt noch viel rausholen!
 
Nicht ernst gemeinte Antwort: Croppe das Bild unten, so dass die Wolken als Sanddünen durchgehen und es könnte in Namibia aufgenommen worden sein.

Ernsthaft: Finde das Bild sehr gut, ehrlich nichts bearbeitet? Kein Streching der dunklen Bereiche des Himmels? Die Wolken sind in der Tat leider sehr hell, gerade zum fast schwarzen Vordergrund. Vermutlich die Lichglocke einer Stadt?

Wie ist das Vordergrundbild denn reingearbeitet? Du hast immerhin mehr als eine Dreiviertel Stunde belichtet, da ist der Vordergrund vermutlich nur ein Einzelbild?

CS
Bernd
 
Hallo
das Bild ist ehrlich nicht bearbeitet.
Ich habe es mit Sequator gestackt, mehr nicht. Die Wolken werden von einer Stadt angeleuchtet, das ist richtig.
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
Wackel72
Datum
Bilder angesehen
511
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Milchstrasse.jpg
Dateigröße
6,5 MB
Abmessungen
3240px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben