Milchstraße über Beelitz | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Milchstraße über Beelitz
LuisCypher

Milchstraße über Beelitz

Mein erster Versuch die Milchstrasse mit kleiner Brennweite aufzunehmen. Leider habe ich mir nur Zeit für 11 Aufnahmen genommen. Ich wollte in der Nacht einfach zu viel auf einmal. Das nächste Mal konzentriere ich mich auf ein Objekt.
Beobachtungsort
Beelitz / Spargelacker ;)
Aufnahmedatum
14. Mai 2020
Belichtungszeit
11 x 90s
Aufnahme Details
Canon EOS 600D mit Canon 24mm f2.8 (bei 4.0) auf Skywatcher Star Adventure. Nur Bias, keine Flats
Weitere technische Details
Gestappelt in DSS, gestreckt in PixInsight (erster Versuch), Kosmetik in Photoshop
Moin Andreas,

jo, schaut gut aus die Milchstraße mit dem Schwan über dem Spargelacker. Auch der Nordamerikanebel kommt schon gut raus.

lg
Wolfgang
 
Freut mich wenn es gefällt. Und ja gerade der Fakt den Nebel schon gut erkennen zu können spornt an. Heute soll es nochmal recht klar sein, ich glaube da geh ich mit dem 50mm / f1.8er nochmal ran ;)

Gruß
Andreas
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
LuisCypher
Datum
Bilder angesehen
338
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben