Mond (Erde)
Herby480

Mond (Erde)

Erstes Foto meines neuen Teleskopes Skywatcher Heritage-100P 100/400 - 4" Mini Dobson. Ein süßes kleines Ding.
Der Mond war schon sehr tief und kurz vorm untergehen. Also keine guten Bedingungen. Dafür kann man aber mit einem guten Okular sehr klar die Sterne sehen.
Beobachtungsort
C-Harthau
Aufnahmedatum
1. September 2022
Aufnahme Details
Asi Zwo 120 mc pro an SW Heritage 100 P
Weitere technische Details
Kein Filter, Pipp, Fitswork, Darktable.
Seh interessant. Den 76p Mini Dobson habe ich mir ein Deepsky Teleskop gebaut mit Asi120mc.
Der 100p kam auch in die engere Auswahl.
Planst Du damit auch Deepsky Aufnahmen ?

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger. Ja eigentlich schon. Da der Test mit der Nachführung gut war, kommt das auf jeden Fall noch.
CS
 
Da bin ich aber schon gespannt auf die Abbildungsqualität gegenüber meinem Selbstbau.

Gruß,
Holger
 
Ich auch. Muss aber sagen die Qualität mit dem Zeiss Plössl Okular war Glasklar. Hätte ich überhaupt nicht erwartet. Natürlich klarer Himmel, was dieses Jahr sehr wenig war. Ich werde berichten. CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Herby480
Datum
Bilder angesehen
423
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Belichtungszeit
second(s)
Dateiname
Moon_205420_pipp_lapl6_ap276_conv_6_03_01.jpg
Dateigröße
44,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 November -0001 12:00 AM
Abmessungen
885px x 701px

Diesem Medium teilen

Oben