Mond mit EOS 50d
MeilingAstro

Mond mit EOS 50d

schönen guten Abend,

habe vor kurzem die Software "EOS Camera Movie Record" entdeckt und gleich probiert. Ist erstaunlich, was man mit diesem alten Modell noch veranstalten kann.

Aufnahme mit EOS Camera Movie Record 600 Einzelbilder
Gestackt mit Registax 6, Nachbearbeitung Photoshop.

Optik: Planetennewton 170mm f 1440mm 13% Obstuiert

beste Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

das Ergebnis ist in der Tat sehr beeindruckend. Stammt das Rauschen bzw. Girsseln im Hintergrund nur von der Forums-Komprimierung oder liegt das an der Kamera?

VG Christian
 
Hallo Uwe, gefällt mir wirklich gut, schöne Details und gut belichtet. Gegen das Rauschen läßt sich mit dem Programm Neatimage hervorragend vorgehen, ohne Detailverlust.
Falls Du das programm noch nicht hast: Einfach die Demoversion herrunterladen, funktioniert prima.

Viele grüße Willi!
 
Hallo Uwe,

schau Dir mal Magic Lantern an, da wirst Du noch mehr staunen was mit der Kamera noch geht.

VG Cl.-D.
 
Hallo Christian, Willi und Joschi,

vielen Dank für eure Beiträge.
Ich bin mir ziemlich Sicher, daß das Rauschen durch die Aufnahmesoftware kommt.
Die Kamera macht sonst 1A Fotos.
Habe mir vorhin Neatimage runtergeladen und bin grad am probieren.
Joschi, Magic Lantern werde ich auf alle Fälle probieren. Habe schon mal drüber gelesen.
Schön, das es Euch einigermaßen gefällt.

VG Uwe
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von malamute366
Hinzugefügt von
MeilingAstro
Datum
Bilder angesehen
234
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben