Mond mit Venus und Merkur von heute
Buhmann

Mond mit Venus und Merkur von heute

Habe in den Mond geguckt, ah, da haben auch noch Merkur und Venus rumgemacht
Gratulation zu Merkur! Und einen richtig klaren Himmel über Berlin....ich dachte schon, sowas gibt´s nicht mehr über Erden. Kannst was zu Deinen Kameraeinstellungen schreiben?

Gruß von Anette
 
Hallo Anette,

vielen Dank für die Gratulation. Ja, gestern war der Himmel über Berlin richtig klar, heute schon wieder. Ich gucke gerade Merkur, der zeigt klein und fein eine Phase.

Meine Kamera ist ein altes iPhone 6, natürlich montiert auf einem Stativ. Allerdings mit der App "ProCamera". Diese App hat die Funktion "LOWLIGHT+". Diese App in dieser Einstellung macht eine ausreichende Anzahl von Bildern, um das Rauschen wegzurechnen. Das Original ist "glatt".

Vielleicht mach ich heute mal den Mond durch ein Scope, habe Lust darauf.

Viele Grüße aus Berlin-Gropiusstadt,

Klaus :)

 
Hallo Klaus,

wir haben was gemeinsam. Ich bin auch gerade in Berlin und habe Mond und Venus mit dem Handy aufgenommen (nach Merkur muss ich mal auf dem Bild suchen) - allerdings aus Frust.
Denn ich bin hier auf Dienstreise und Zuhause ist ebenfalls der schönste klare Himmel. Bis ich Mittwoch zurück bin, kommen wieder die Wolken.
Das Leben ist manchmal ungerecht.

Gruss

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Buhmann
Hinzugefügt von
Buhmann
Datum
Bilder angesehen
704
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben