Mond und Mars.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mond und Mars.jpg
Demokrat

Mond und Mars.jpg

Mond und Mars... hinter einem Zweig und in Wolken - defokussiert kommt die Farbe von Mars schön hervor!
Beobachtungsort
Wien
Aufnahmedatum
29. Oktober 2020
Belichtungszeit
1/17
Aufnahme Details
Blende 4.3, ISO 1600, Fujifilm X-Pro2, Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR, RAW (kaum) bearbeitet mit Capture One.
Eine interessante und stimmungsvolle Variante, wobei, a bisserl gross is der Mars ja scho : -)
Aber die Farbe machts natürlich! Übrigens hatte ich die letzten Tage (wenn denn Mars mal zu sehen war) eher den ungekehrten den Eindruck, nämlich dass er mit bloßem Auge bedingt durch die grosse Helligkeit gar nicht mehr so rötlich erscheint.
 
Jaaaaa für Fotos wünschte ich mir auch manchmal andere Größenverhältnisse. Oder sogar einen größeren Mond oder sogar drei Monde das wär mal was. ;-) Der Spaß am fotografieren und dem Hinterher ist wichtig.
Gruß Gunter
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Demokrat
Datum
Bilder angesehen
455
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
DSCF0767 3.jpg
Dateigröße
73,9 KB
Abmessungen
1080px x 720px

Diesem Medium teilen

Oben