Mond vom 12.12.08 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mond vom 12.12.08

Mond vom 12.12.08

Der Vollmond vom 12.12.08, aufgenommen mit der Canon EOS 350D am 10" Skywatcher Newton.
Das Bild wurde aus 5 Einzelbildern zusammengesetzt.

Größere Version:
http://www.homepagestart.de/userdaten/000091/36/bilder/mond_12.12.08.jpg

Gruß

Oliver
Aus 5 Einzelbildern, was heißt denn das? Du meinst bestimmt kein Mosaik, bei der Brennweite passt der Mond komplett ins Bild, oder? Hast du unterschiedliche Belichtungszeiten zu einem HDR zusammengefügt? Macht aber auch nicht so viel Unterschied zum Einzelbild, weil ja keine stark unterschiedlich belichtete Partien da sind, wie bei Halbmond zum Beispiel. Also 5 Aufnahmen mit gleicher Belichtung, aber wozu? Steigt da schon der Kontrast gegenüber dem Einzelbild? Und mit welchem Programm und Verfahren hast du zusammengefügt? Fragen und Spekulationen. Klär uns bitte auf, denn das Bild ist sehr schön. wirkt plastisch und detailreich.

Gruß, Jan
 
Hallo,

danke für eure Kommentare.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich durch ein Olular fotografiert habe.
Zum Einsatz kam ein 25mm Plössl, wodurch der Mond dann nicht mehr ganz draufpasst.

Gruß

Oliver
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von WhiteEagle
Hinzugefügt von
WhiteEagle
Datum
Bilder angesehen
39
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben