Mond vom 26.12.2017

Mond vom 26.12.2017

Mond vom 26.12.2017
- Skywatcher Achromat 102/500
- ASI 178mm
- 25% von 500 gestackt

Kommt hier leider nicht gut rüber, im Original besser.

Stefan
Hallo Stefan,

ist ja erstaunlich was da bei Dir möglich ist. Tolle Schärfe und enorme Auflösung für das kleine Setup.

Wie kommst Du nur an so gute Bedingungen ?
Auch die Aufnahme vom Vortag war ja schon ähnlich gut. Also an 2 Tagen so feine Details zu erwischen ist bei mir fast nie möglich.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,
die Bedingungen waren nicht gut. Das liegt am Verhältnis Pixelgröße/Brennweite. Mit Barlow ging da nichts mehr, sonst könnte ich noch einen größeren Mond mit deutlich mehr Auflösung präsentieren.
Das hier ist 1 Bogensekunde pro Pixel, da fällt das Seeing kaum auf nach dem Stacken und Schärfen.

Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Stefanmoon
Hinzugefügt von
Stefanmoon
Datum
Bilder angesehen
295
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben