Mond6_FB_50%.png
SilberBrain

Mond6_FB_50%.png

Teilausschnitt meines Mondmosaik vom 11.04.2019
Skywatcher MAK 180/2700 + Planetenkamera QHY 5III 290 mono
Baader IR-Pass 685nm / Bildbearbeitung: SharpCap, AutoStakkert, AstraImage
Beobachtungsort
Silberbach bei Konradsreuth (Nordbayern)
Aufnahmedatum
11. April 2019
Hallo Holger!
Die Bearbeitung war wirklich nur dezent, d.h. Deconvolution in AstraImage und weiter nix.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

eine wirklich schöne Aufnahme - wie schon Holger schrieb, sehr "angenehm" bearbeitet. Am besten gefällt mir allerdings im Bild der Horizont - die sauber erkennbaren Bergkämme suggerieren einem richtig den Blick in die Ferne - obwohl alles fast gleich entfernt ist ;) Und gerade der Mondrand weist bei zu intensiver/falscher Schärfung gerne unschöne Artefakte auf.

viele Grüße - Ronald
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
SilberBrain
Datum
Bilder angesehen
544
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben