Mond_19112020_11.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mond_19112020_11.jpg
RALF_17036

Mond_19112020_11.jpg

Zunehmenden Mond mit dem Astrowebcam Philips SP900NC am Fernrohr Carl Zeiss 50/540 fotografiert. Das Bild ist aus mehreren einzelnen Bildern zusammengesetzt worden.
Beobachtungsort
Neubrandenburg Oststadt - mein Balkonsternwarte
Aufnahmedatum
19. November 2020
Hallo Ralf,

womit hast Du das Mosaik erstellt ?
Da sind leider Absätze zu erkennen. Ich verwende die Freeware Microsoft ICE. Damit werden die Teile automatisch zusammengesetzt, kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,
ich bin eine Transfrau, ich heisse nicht mehr Ralf, jetzt Babette.
Ich hatte die Einzelbilder mit dem alten Software Microsoft Picture It zusammengesetzt.
Danke für ihren Tipp zu dem Software.

Viele Grüße
Babette
 
Hallo Babette,

Microsoft Picture It, hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen. Kurze Recherche im Internet zeigte, dass es ja wirklich schon recht alt ist.
Wenn sich alle Teile leicht überlappen, sollte ICE den Mond automatisch zusammensetzten können.
Falls es klappen sollte, kannst Du das Ergebnis ja nochmal einstellen.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
RALF_17036
Datum
Bilder angesehen
183
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mond_19112020_11.jpg
Dateigröße
17,1 KB
Abmessungen
480px x 640px

Diesem Medium teilen

Oben