Mondaufgang über der Deutschen Bucht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mondaufgang über der Deutschen Bucht

Mondaufgang über der Deutschen Bucht

Beobachtungsort
Neue Weser
Aufnahmedatum
1. September 2020
Aufnahme Details
Fuji XH1 mit FX 100-400 bei 275 mm Brennweite, ISO 3200 , 1/30 sek
Moin Rudi,

ok, das Bild rauscht heftig, macht aber nichts.....
Denn der Mond sieht genial aus. Sehr stimmungsvoll mit dem Schiff und dem Seezeichen. Das gefällt mir sehr!
LG
Wolfgang
 
Moin Wolfgang,

du hast Recht mit dem Rauschen, aber ist eben der Kompromiss den Mond nicht über zu belichten und den Hintergrund mit dem Meer und dem Schwimmbagger sichtbar zu machen, single shot frei Hand ohne Stativ, halt ein Stimmungsbild, den dazugehörigen Sonnenuntergang eine halbe Stunde vorher kann ich auch noch anbieten, weiss aber nicht wie ich den jetzt hier anfügen kann

Grüße Rüdiger
 
...ja, den Sonnenuntergang würde ich (und bestimmt viele andere) auch gerne sehen!

Wie Wolfgang oben schon sagte, sehr stimmungsvoll, da passt einfach alles.

Rauschen finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Ich seh das ähnlich wie früher beim analogen Filmkorn. Damit kann man auch prima Effekte erzielen...

salü+cs, volker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
rudi66
Datum
Bilder angesehen
436
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-H1
Blende
ƒ/8
Brennweite
275,2 mm
Belichtungszeit
1/30
ISO
3200
Dateiname
mond_bagger.jpg
Dateigröße
6,8 MB
Aufnahmedatum
Di, 01 September 2020 8:53 PM
Abmessungen
3840px x 2560px

Diesem Medium teilen

Oben