mondrillen.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
mondrillen.jpg
Specht

mondrillen.jpg

Rima Ariadaeus, Rima Hyginus und Rimae Triesnecker. Unter Hyginus die seltsamen "dunklen Höhen" mit dem Schneckenberg, daneben nahe Ukert die seltsame Bergformation, die das optische Phänomen "Lunar V" erzeugt.
salü, volker.
Beobachtungsort
Saarbrücken, Stadtrand, backyard
Aufnahmedatum
31. März 2020
Belichtungszeit
1/115 sec, single-shot
Aufnahme Details
Nokia 3.1 @ 10" GSO-Dobson (250/1250mm), ISO 103, Seeing gut
Okularprojektion 10mm Radian mit meiner Selbstbauklemme
@DocHighCo Nabend Heiko!
Erstaunlich was mit Handykameras schon geht - und dann noch als Einzelaufnahme.
Yep, das hätte ich auch nicht gedacht, als ich vor kurzem noch diese Blechklemme bog. Seltsamerweise scheint diese Art von Fotografie ihren eigenen Gesetzen zu gehorchen. Aber trotzdem kein Vergleich zu den Triesneckerrillen visuell mit 12,5" bei V=440x :cool:. Vielleicht mache ich dieses Experiment mit den Handy-Fotos ja doch weiter, ich habe da noch eine Idee, die nichts mit einem anderem Handy, RAW oder stacken zu tun hat. Schaun mer mal...
salü, volker.
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Specht
Datum
Bilder angesehen
311
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Blende
ƒ/2
Brennweite
3,5 mm
Belichtungszeit
8692/1000000
ISO
103
Dateiname
mondrillen.jpg
Dateigröße
136,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 31 März 2020 9:15 PM
Abmessungen
600px x 449px

Diesem Medium teilen

Oben