Morgens um halbvier in Deutschland.... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Morgens um halbvier in Deutschland....
Okke_Dillen

Morgens um halbvier in Deutschland....

Noch ein Milkyway Testbild mit dem 14/2,4er Samyang an Eos 6Da.
Von links kommt die Dämmerung der Pforzheimer Lichtglocke zuhilfe, rechts verhindert die Gaggenauer Lichtglocker einen Touchdown der Milchstraße am Horizont. Schade, es war relativ klar. Aber morgens um halb vier im Mai.....
Beobachtungsort
Freilse
Aufnahmedatum
18. Mai 2020
Belichtungszeit
28x 30sec
Aufnahme Details
iso1600
Eos 6Da
Samyang XP 14mm F/2,4
iOptron SmartEQ pro
unguided
Weitere technische Details
Die Aufnahme entstand im Rahmen des Objektiv-Tests
Hallo Okke,

genieße diese Anblicke, und sei auf flankierende Lichtglocken nicht sauer. Du glaubst nicht, wie vielen Menschen so einen Blick auf Grund der Lichtverschmutzung tlw. ein Leben lang mittlerweile weltweit versperrt bleibt.
 
Moin Okke,
super Anblick!
...nur oben rechts werden die Sterne etwas "weich", so hat wohl jedes Tele(skop) seine "schlechte Ecke"...
nothing for ungood and herzliche Grüße
Thomas
 

Medieninformationen

Album
Samyang XP 14mm F2,4
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
109
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/2.5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
30 second(s)
ISO
1600
Blitz
Aus
Dateiname
MSoverFreilse_20200517_prelim_ps_2kp_fc.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Mai 2020 3:44 AM
Abmessungen
1920px x 1244px

Diesem Medium teilen

Oben