My Ghost - Dunklere Version | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
My Ghost - Dunklere Version
pmneo85

My Ghost - Dunklere Version

Eine etwas dunklere Version meines Geisternebels ...

> Die Bilder hier erscheinen irgendwie deutlich heller?
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
15. September 2020
Belichtungszeit
6.4h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/1baq1n/
Weitere technische Details
https://www.astrobin.com/1baq1n/
Sieht schon besser aus. Ich find's aber immer noch etwas zu hell. Bei deinen Bildern ist der Hintergrund generell etwas hell finde ich. Ist dein Monitor etwas dunkel eingestellt? Kann natürlich auch Geschmacksache sein. So sieht man halt alles.

CS Joachim
 
Hallo Joachim!

Generell finde ich das Thema Helligkeit schwierig. Mein Laptop Monitor ist etwas heller als mein Gaming Monitor, der Monitor in der Arbeit ist wieder etwas dunkler.

Jetzt sitze ich wieder vorm Laptop und würde es tatsächlich nochmal dunkler machen ...

Die Frage ist, wie man das ganze richtig Kalibriert ...

CS Philip
 
Hallo Philipp,

so wie am Laptop finde ich es passend.

Das Problem mit der Helligkeit hatte ich auch bzw. habe ich immer noch. Allerdings habe ich mir angewöhnt, den Hintergrund am Ende immer an die selbe Stelle im Histogramm zu ziehen, von der ich weiß, dass sie ganz gut passt.

Meinen Gamer Monitor habe ich durch ein IPS Panel ersetzt, da haben die Farben nicht wirklich gut mit der Realität übereingestimmt.

CS Joachim
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
142
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
SH2-136_ghost_nebula_darler_web.jpg
Dateigröße
593 KB
Abmessungen
1920px x 1451px

Diesem Medium teilen

Oben