Neowise 10 Juli | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Neowise 10 Juli
Tobyas M

Neowise 10 Juli

So ein letztes Foto vom Neowise. Darauf sieht man den gesaplteten Schweif. Die Bäume sind verwackelt, da es recht windig war. Das Foto ist unbearbeitet. Es sind noch schemenhaft NLCs zu sehen, danach entand auch mein erstes Medienobjekt.
Aufnahmedatum
10. Juli 2020
Belichtungszeit
3.2 Sekunden
Aufnahme Details
ISO 2500, Canon 50D, 250mm Brennweite und neben einer Straßenlaterne
...ähnelt ein bisserl meinem Neo vom 12.07. Immer schön, wenn bei solchen Aufnahmen noch Bäume oder Silhouetten von Häusern zu sehen sind.
 
... ja da haste recht, aber als Erstelldatum steht Fr, 10.7.2020 3:34 MSEZ :giggle: Nee - Spaß. Man könnte es fast meinen, dass die Fotos in der gleichen Nacht passierten, aber er steht hier bei mir im Verhältnis zu den Sternen anders, aber Dein Foto muss abends entstanden sein, da er flach liegt und bei mir in der Morgendämmerung steiler steht. Ich finds so auch schöner mit Bäumen etc.
Das Foto, was ich am 12. Juli machte, ist im Sammelthread drinnen ( habs dort am 3.8. reingestellt, aber das kennste schon).
 

Medieninformationen

Album
Neowise
Hinzugefügt von
Tobyas M
Datum
Bilder angesehen
353
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 50D
Blende
ƒ/8
Brennweite
250,0 mm
Belichtungszeit
3.2 second(s)
ISO
2500
Blitz
Aus
Dateiname
Neowise 10 Juli.JPG
Dateigröße
4,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Juli 2020 3:34 AM
Abmessungen
4752px x 3168px

Diesem Medium teilen

Oben