NEOWISE_400mm_k.jpg
Chrisl

NEOWISE_400mm_k.jpg

Also, einen hätt' ich noch:
NEOWISE mit Esprit 100 + Ricciardi Reducer (412mm f/4).
70x 30 Sekunden bei ISO1600
Nikon D750, EQ6-R und MGEN-3
Bearbeitung mit APP und Photoshop
Beobachtungsort
Andrichsfurt, OÖ
Aufnahmedatum
13. Juli 2020
Belichtungszeit
70x 30 Sekunden bei ISO1600
Weitere technische Details
Leute, die Bildbearbeitung war mega-aufwändig....
Da DSS versagt hat, habe ich je 5 Aufnahmen mit APP gestackt (auf die Sterne) und dann die Summenbilder manuell im Photoshop addiert. Zeitaufwand inkl. Herumprobieren: ca. 30 Stunden
Superfeine Schleier, tolles Bild :y: - aber herrje, 30 Stunden Dstenverarbeitung?! :eek::p

Ich nehme an, die Summenbilder hast Du dann in PS auf Ebenen gelegt ("Datei"->"Skripten"->"Dateien in Stapel laden"), händisch mit Hilfe eines Fadenkreuzes aus Hilfslinien registriert und dann als Smartobjekt verrechnet, nehme ich an? Weil das dauert dann normalerweise nicht mehr soooo lange...

lg
Niki
 
Alle Achtung! Hoher Aufwand , aber das Ergebnis spricht für sich! Herrlich der Detailreichtum. Bis jetzt waren von mir hier nur One-Shot Bilder zu sehen. Mal sehen wann die nächste Schlechtwetter Periode kommt. ...
Viele Dank für den Augenschmauß.
Volker
 
Niki, ja, genau so hab ich es gemacht. Smartobjekt erstellt mit Modus „median“. Vor dem Kombinieren in PS noch die Sterne mit Staub/Kratzer entfernt.
Die ca. 30 Stunden beinhalten auch mehrere Fehlversuche und Experimentieren mit DSS.

LG
Christian
 
Bitte aufsitzen und ab durchs Weltall ... das könnte glatt Münchhausens Kanonenkugel sein! Du warst aber nahe dran! So sieht das aus, irre!
Gruss von Anette
 

Medieninformationen

Kategorie
Komet
Hinzugefügt von
Chrisl
Datum
Bilder angesehen
956
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NEOWISE_400mm_k.jpg
Dateigröße
528,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Juli 2020 10:46 PM
Abmessungen
3930px x 2211px

Diesem Medium teilen

Oben