NGC 1499 - Californianebel

NGC 1499 - Californianebel

Hallo,

endlich ist ja nun auch bei uns mal wieder gutes Wetter :-) .

Deshalb hier mein Versuch den California Nebel abzulichten. Mal noch etwas anderes zwischen den M42, Flammen und Pferden ;-) .

Aufnahmedaten.
Canon 350Da
Zeiss Sonnar 135/3,5
Astronomik CLS Klemmfilter
13x 480s Belichtungszeit
Montierung von Nexstar 4 SE

Irgendwie ist es mir immer ein Rätsel, wie Ihr so kontrastreiche und feinstrukturierte Aufnahmen hinbekommt.

Viele Grüße,
Kay.
Hallo Kay,

Wie es scheint funktioniert die Montierung nach dem Umbau noch immer :)Super Bild! Ich werde mich auch um einen Filterwechsel für meine Canon bemühen.

Viele Grüße aus Leipzig,und einen guten Rutsch...

David.
 
Hallo David,

erst mal Alles Gute im Neuen Jahr, natürlich auch für alle hier im Forum.

Ja, man kann sagen daß die Montierung nach dem Umbau erst benutzbar ist, vorher war ein ordentliches einnorden in endlicher Zeit nicht zu machen.

Viele Grüße,
Kay.
 
Hallo Kay,
ah, jetzt weis ich, wie der ausschaut. Wohl eher nichts für meine 760 oder 1300mm.
Du musst unbedingt so ein künstliches Flat mit AstroWorks erstellen und abziehen. Das wirkt Wunder.

Stefan
 
Hallo Stefan,

ja, Du hast recht, selbst für 760mm ist der einfach zu groß.

Ich habe nun mal Deinen Rat befolgt und mal mit AstroWorks ein Flat abgezogen. Sieht gut aus. Irgendwie klappt es nur leider nicht, dieses Bild noch mit hier ranzuhängen.

Viele Grüße,
Kay.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von kay_thriemer
Hinzugefügt von
kay_thriemer
Datum
Bilder angesehen
268
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben