NGC 1499 Crop | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC 1499 Crop
mosofreund

NGC 1499 Crop

Hallo zusammen, habe mich noch mal an die Bearbeitung gemacht und versucht, die Sternenmacht zu reduzieren. Das Bild ist jetzt etwas zu glatt, schwieriger Spagat....
lg
Wolfgang
Beobachtungsort
Stade, aus dem Garten heraus unter Bortle 5 Himmel, etwas störendes Umgebungslicht.
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
58 x 60"
Aufnahme Details
Canon EOS 550 Da, Sigma 150 mm f 3,5 - ISO 800
Weitere technische Details
DSS, Fitswork, DPP Canon, irfanview
...was für ein Mega-Unterschied zu meinem 18 Jahre alten "vintage_california" :cry:, schluchz....

Nee, ohne Scherz: Wolfgang, Du hast da ein ganz tolles Foto gemacht! :y:

Wie wohl die Bilder in zukünftigen 18 Jahren aussehen werden?

lg, volker.
 
Danke Volker, freut mich sehr.
Dein Vintage-California hast du höchstwahrscheinlich noch analog geschossen, oder?
Kannst du gerne mal zeigen, damit ich eine Vorstellung habe, was "damals" schon möglich war.
lg
Wolfgang
 
Moin Moin Wolfgang,
ich mag ja knallige Farben! Sehr schön :) Mich würde noch die Variante mit voller Sternenmacht als Vergleich interessieren.

Viele Grüße
 
Hallo Wolfgang,
Dein Vintage-California hast du höchstwahrscheinlich noch analog geschossen, oder?
Kannst du gerne mal zeigen, damit ich eine Vorstellung habe, was "damals" schon möglich war.
ich hatte das Bild schon mal hier in der Galerie. Hier am Stadtrand reagierte der Kodak E200 Diafilm auf Streulicht sehr heftig :eek:, etwas abgeblendet und länger belichtet wäre wohl besser gewesen... ;-) vintage_california.jpg
lg, volker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
mosofreund
Datum
Bilder angesehen
495
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC 1499 max starl.jpg
Dateigröße
2,9 MB
Abmessungen
2492px x 1661px

Diesem Medium teilen

Oben