NGC 2174 Affenkopf Nebel.jpg
DennErIsst

NGC 2174 Affenkopf Nebel.jpg

Testmotiv mit neuem Teleskop und Astrokamera. War die erste Gelegenheit nach über einem Monat nur Wolken.
Beobachtungsort
Nahe der Ostseeküste
Aufnahmedatum
11. Januar 2023
Belichtungszeit
142 x 120 Sekunden ca. 4:45
Aufnahme Details
Gain 100
Offset 100
Lacerta DeepSkyPro 2600c
Skywatcher 200/1000mm PDS
Skywatcher EQ 6 Pro
vom Balkon nahe der Stadt
Falt-Darks 32
Darks 32
Weitere technische Details
keine Filter
Pixinsight
Die Sterne an deinem 200 pds sehen erste Sahne aus!! Ich gehe davon aus, die wurden getrennt bearbeitet und im newton gibt es eine hauptspiegel blende? Freue mich schon sehr meinen hoffentlich bald mal mit der vetec 571c (auch imx571) zu testen!
CS Ben
 
Danke Dir. Freue mich über Deine Rückmeldung, Nein die wurden nicht getrennt bearbeitet. Habe Hintergrund und Sterne gemeinsam bearbeitet.

Ja mit dem Blendring hast du recht und eine gefräste Fangspiegelspinne ist ebenfalls verbaut. :)

Die vetec 571 ist der Lacerta ähnlich oder?
 
Danke Dir. Freue mich über Deine Rückmeldung, Nein die wurden nicht getrennt bearbeitet. Habe Hintergrund und Sterne gemeinsam bearbeitet.

Ja mit dem Blendring hast du recht und eine gefräste Fangspiegelspinne ist ebenfalls verbaut. :)

Die vetec 571 ist der Lacerta ähnlich oder?
Ist quasi die gleiche Kamera mit dem selben sensor. Hab die seit ca. 4 Wochen, aber noch nicht am Newton probiert. Das mit der gefrästen Fangspiegelhalterung lohnt sich wohl...die Spikes sehen sehr fein aus! Ich wiederhole mich...tolle Sterne! Da muss ich noch üben, wie ich die mit meinen Tools so schön hinbekomme...
Viele Grüße Ben
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DennErIsst
Datum
Bilder angesehen
230
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC 2174 Affenkopf Nebel.jpg
Dateigröße
8,3 MB
Abmessungen
5309px x 3636px

Diesem Medium teilen

Oben