NGC 2244 Rosette Nebula
GeBs1974

NGC 2244 Rosette Nebula

ch war am 29. Dezember 2019 mit Freunden zum ersten Mal auf der Ebenwaldhöhe in der Steiermark. Eine super Location, aber die 10 Stunden bei -10°C waren nicht ohne.
Beobachtungsort
Ebenwaldhöhe
Aufnahmedatum
29. Dezember 2019
Belichtungszeit
23 x 300s
Aufnahme Details
Skywatcher Esprit 80ED APO Triplet, Canon EOS 600Da, Skywatcher AZ-EQ6 Pro
Weitere technische Details
PixInsight PixInsinght 1.8
oha -10° C Respekt vor den Fotografen die so lange 10 H im freien stehen! gut gelungen. Top :) (y)
gruss
Ale aus Winterthur
 
Danke,
der Rosettennebel war eigentlich nur das Nebenprodukt mit knapp 3 Stunden. Davor habe ich den Hexennebel mit 7 Stunden belichtet. Muss ich aber noch ausarbeiten.
LG Gebhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
GeBs1974
Datum
Bilder angesehen
449
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2019.12.29 NGC 2244 Rosette Nebula Esprit80 EOS600D.jpg
Dateigröße
13 MB
Abmessungen
5031px x 3180px

Diesem Medium teilen

Oben