Status
Das Medienobjekt befindet sich in einem gelöschten Album.
  • Gelöscht von eddy74
  • Grund: war Test

NGC 2715 mit 2 Galaxienhaufen

[COLOR=#bbbbbb][size:11pt]
Hallo,

die Balkenspirale NGC 2715 liegt bei hoher nördlicher Deklination im Sternbild Giraffe. Ich habe die Galaxie in der zweiten Nachthälfte vom 14. Februar abgelichtet. Wieder war es bei mir recht diesig und das Seeing lag über 2".

Der Galaxienhaufen Abell 738 (links) ist knapp unter und Abell 719 (rechts) knapp über 1,5 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt. Dagegen ist NGC 2715 nur etwa 67 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.


Gerät:
- 12" f/4
- auf ASA DDM60Pro

Filter:
- ohne

Kamera:
- Atik 383LC+
- 70x5min. bei -20°C belichtet

größeres Bild und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://www.etienne-ely.de/piey/atik201802xy.php#n2715]hier ...[/url]
Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne
[/size][/color]
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von eddy74
Hinzugefügt von
eddy74
Datum
Bilder angesehen
20
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben