NGC 4038_klein.jpg
Rene112

NGC 4038_klein.jpg

Beobachtungsort
Remotesternwarte der VdS Hakos Namibia
Aufnahmedatum
5. Mai 2024
Belichtungszeit
45 Minuten je RGB Kanal 170 Minuten Luminanz
Aufnahme Details
12 Zoll Newton f/4.56
Hallo Rene,
schöne tiefe Aufnahme. Dieses Galaxienpaar würde ich auch gern einmal ablichten, doch leider habe ich von meiner Sternwarte aus keine realistische Chance.

CS Dietmar
 
Hallo Dietmar,
danke für Deine freundliche Rückmeldung.
Ganz einfach: in die Fachgruppe Remotesternwarte der VdS eintreten und die Gerätschaften in Namibia nutzen.
Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer (Entschuldigung, ich dachte Dein Name sei Rene, wegen Rene112),
das ist natürlich eine Option, aber Aufnahmen, welche mit meinem eigenen Baby aufgenommen wurden, haben für mich einen viel höheren Stellenwert.

CS Dietmar
 
ja Dietmar das geht mir genauso. Ich war bislang zweimal in Namibia und konnte direkt bei deepskysafaries
Geräte nutzen und Fotografieren. Aber mittlerweile mache ich mir Gedanken über meinen CO2 Fußabdruck und die Reise ist ja auch nicht mal eben so um die Ecke. Dann hin und wieder mal eine session remote auf Hakos.
Gruß
Rainer
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Rene112
Datum
Bilder angesehen
319
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Belichtungszeit
second(s)
Dateiname
NGC 4038_klein.jpg
Dateigröße
4,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Juni 2024 8:39 PM
Abmessungen
2400px x 1570px

Diesem Medium teilen

Oben