NGC-6946 - Die Feuerwerk Galaxie
Okke_Dillen

NGC-6946 - Die Feuerwerk Galaxie

Bei ihrem Anblick wird der Name sofort verständlich - ein Feuerwerk!

OTA: RC10" f/7,8
Kam: ASI071mcpro @ -10°C
Guido: Mgen2
BZ: 10x 10min, 10B, 10D, 10F
Crop 1:2,5
Detaillierte Beschreibung folgt...
Beobachtungsort
Neumalsch
Aufnahmedatum
9. Juli 2019
Dankeschön! Nee, leider war nicht mehr Zeit, hätte gern 180 min voll bekommen, aber es ist ja nur 1h astronomisch dunkel und weit darüber hinaus "dokumentiert man die Dämmerung". Es wird ja schon wieder länger astronomisch dunkel.... mittlerweile sind wir glaub ich schon bei 2h... es wird ;)

Ähm, sehe gerade, das ist ja noch die Aufnahme ohne Flats... tstststs... Donats all over the place.... heieiei :whistle:

Viele Grüße und CS!!
Okke
 
Vorschlag: Ich würde die Flats immer nach Beendigung der BZ vom Objekt machen, BEVOR Du das nächste Objekt einstellst.
Damit hast Du die Sicherheit dass die Flats vom jeweiligen Objekt auch passen. 🥑😊

CS Matthias 🔭
 
Ja, mache ich normalerweise auch, weißt du ja, überbelichtete Flats nützen halt nix, Flats mit Streifen (wenn ich versuche die Neumann'sche Flatlampe zu dimmen) auch nicht, warst ja dabei 💡

Rockshop sollte heute oder morgen die bestellte ND-Folie liefern. Dann hat's ein End' mit solchen Lapsüssen! :cool:

Heut abend FP, Semi-MoFi? 🔭
 
Soll ich dir den kleinen Ritchi mitbringen?

@NGC6946: die knöpf ich mit nochmal vor, halt nicht grad jetzt bei Vollmond.... LOL :ROFLMAO:
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
670
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6946_20190709_pi_voodoo_fin2_fhdp_fc.jpg
Dateigröße
766,1 KB
Abmessungen
960px x 1080px

Diesem Medium teilen

Oben