NGC 6992 - die Höllenbestie | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC 6992 - die Höllenbestie
joetaiga

NGC 6992 - die Höllenbestie

Eigentlich Schleiernebel Ost...für ich ist das Teil allerdings die rotglühende Höllenbestie von der blaues Feuer nach hinten lodert, der Kopf ist rechts. Vielleicht hab ich aber auch zu viele Fantasy RPGs gespielt ;-)
Aufnahmedatum
29. August 2020
Belichtungszeit
25x5min
Aufnahme Details
TS 125mm ED Apo @ f/6,35 auf EQ6-R mit ASI533MC + ZWO Duoband-Filter
Weitere technische Details
Zwei Panel-Mosaik, erzeugt mit NINA, aufgenommen an zwei Tagen mit jeweils 1h pro Panel und Tag.
Unbedingt mit Rechter Maustaste + In neuem Tab öffnen machen und in voller Auflösung ansehen. Es lohnt sich!
 
Hallo Joachim,
Der Schleiernebel bzw. Höllenbestie mit Deinem Apo ist ein echter Genuss! Ist ja sonst mehr was für Reflektoren.
ED Apo und ASI scheinen sehr gut zu harmonieren. Gratuliere!

CS, Helmut
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
joetaiga
Datum
Bilder angesehen
445
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6992b.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 31 Juli 2020 6:57 PM
Abmessungen
5357px x 2907px

Diesem Medium teilen

Oben