NGC 7000 IC 5067 Panorama
starbuck

NGC 7000 IC 5067 Panorama

Hallo Astrokollegen,

aus meinem Portugal-Urlaub ein Panorama aus 2 Aufnahmen vom Nordamerika- und Pelikan-Nebel.

Aufnahme-Daten:
WO Megrez 72 mit 0,8-Reducer, Vixen-GP-DX mit SS2K, Autoguiding über ALCCD 5
NGC 7000: 10x10 Minuten, IC 5067 8x10 Minuten, darks, keine flats. Bearbeitung mit DSS, Photoshop E und fitswork.

Sicher kann noch was an der Bearbeitung verbessert werden, aber ich bin schon mal ganz zufrieden. Autoguiding läuft und der sehr dunkle Himmel im Alentjo war einfach wunderbar.

CS Stefan

Hallo Stefan,

gefällt! Wo ist der Link zum Original, ich denke die Forensoftware hat ganz schön an dem Bild genagt! ;-)

VG Ulf
 
Hallo Ulf,

danke für die Blumen ;-)
Die foren-software manipuliert ganz schön an den Bildern. Ich habe das Bild mit 460 KB hochgeladen. Danach war es dann nur noch 10KB groß (?!).
Leider muß ich mir noch webspace besorgen, um die kompletten Aufnahmen hochzuladen, früher war ich bei Lycos und nach einer Umstellung der server komme ich nicht mehr an die Daten.../Zugang weg.

Ach ja, Aufnahme-Cam war eine Canon 1000Da

CS Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von starbuck
Hinzugefügt von
starbuck
Datum
Bilder angesehen
183
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben