NGC 7479 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC 7479
TopGun

NGC 7479

Das Leid des großen Sensors für kleine Objekte.. hab schon gecropped.. aber 1:1 wollte ich dann auch nicht gehen...
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
12. Oktober 2021
Belichtungszeit
70x 90s und 70x 120s = 4h 5 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop, Topaz
Danke - ja ich hatte trotz 4h irgendwie mit viel Rauschen zu kämpfen.. weiss auch nicht genau woher das kam.. Superman hatte ich in Stellarium auch gesehen - passt wirklich gut :D

Ralf.. ach lustig, das ist ja mal echt nicht weit weg - auch wenn ich zu meiner Schade gestehen muss, dass ich den Ort tatsächlich noch nie gehört habe :censored:
 
macht nichts ..... das Dorf ist nicht so groß und auch nicht sonderlich bekannt.
Wollte gestern First-Light mit 'nem neuen Teleskop am Jupiter testen. Die Resultate sind grauenhaft.
Rauschen ohne Ende. Der Meteoblue hat 35m Höhenwind / Sekunde angesagt. Ich glaube das ist nicht förderlich für die Photografie.

Grüße
Ralf
 
@Astrosailor
Komisch, darauf hatte ich nicht geachtet, hatte aber gesheen, dass das Seeing angeblich bei 1,2 liegen sollte.. wie geht das denn zusammen.. aber wie gesagt, das Rauschen war für die Belichtungszeit extrem hoch..

@riff-raff
Danke, das Framing wäre mir zwar lieber 5x so eng, aber das schafft meine Vollformat-Kamera dann leider doch nicht :D

greetz,
Arne
 
Mit den Sternen als "Wege zur Galaxie" hat es etwas von einem Dürer-Werk. Aber jetzt muss ich aufpassen, das ist schon fast Blasphemie ;)

War nach Betrachten Deines Bildes auch mein erster Weg: Wie schaut das Teil bei mir aus mit APS-C und 1200 mm

CS, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
146
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
c44-ngc7479.jpg
Dateigröße
387,5 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben