NGC 7635 "Bubble Nebula" | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC 7635 "Bubble Nebula"
limburg11

NGC 7635 "Bubble Nebula"

Der Bubble-Nebel, mein letztes Bild mit der HEQ-5... ab jetzt wird mein C9.25 von einer EQ6-R getragen, was besser passt. In diesem Bild war war es leicht windig, so dass ich ca. die Hälfte der Frames verwerfen musste. Auch war der Tubus anfangs noch nicht ganz ausgekühlt. Aber mir gefällts dennoch.
Beobachtungsort
Südl. von Mainz, Vorort, relativ feucht/leicht dunstig
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
33x 3 min = 1.65 h
Aufnahme Details
Celestron 9.25" auf HEQ-5, Reducer/Flattener, 1460 mm, ASI294MC Pro (-10 °C), L-Filter.
Weitere technische Details
Off-Axis-Guiding mit Ekos (ASI290MM mini), aufgenommen mit KStars/Ekos auf Raspi 4, bearbeitet mit PI und LR. Deutlich gecroppt wegen länglicher Sterne in den Ecken (was sonst nicht so ausgeprägt ist).
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
limburg11
Datum
Bilder angesehen
79
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Bubble Nebula.jpg
Dateigröße
10,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 18 November 2020 9:00 PM
Abmessungen
3410px x 2615px

Diesem Medium teilen

Oben