NGC2238-mod-lpc-cbg-csc-St_5_copy_1484x1031.jpg
stargazerheide

NGC2238-mod-lpc-cbg-csc-St_5_copy_1484x1031.jpg

215 Minuten Belichtung aus 300 und 180 Sekunden Subs, Gain 0, Temp. -20 Grad, Imaging ASIair Pro mit ASI2600mc Pro am C11 Hyperstar
Beobachtungsort
Nordheide
Aufnahmedatum
2. März 2021
Weitere technische Details
IDAS LP P2
Für die Menge an Daten, die du gesammelt hast, sieht das Bild überraschend "hart" bearbeitet aus finde ich. Etwas weichere Kontraste würden (meiner Meinung nach) besser aussehen, aber das ist wie so oft Geschmackssachr.
 
Moin Gerrit, vielleicht probiere ich noch einen zweiten Durchgang mit APP als Ausgangsbasis. Den Himmel finde ich auch zu schwarz, daher wahrscheinlich auch die als hart empfundene Bildwirkung. Ansonsten bin ich aber zufrieden, insbesondere da ich die Genauigkeit des Sucherguidings verbessern konnte. CS Jörg
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
429
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC2238-mod-lpc-cbg-csc-St_5_copy_1484x1031.jpg
Dateigröße
797,3 KB
Abmessungen
1484px x 1031px

Diesem Medium teilen

Oben