NGC2244 mit WO Zenithstar 80 mit Reducer (f/5.55) - Ausschnitt | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC2244 mit WO Zenithstar 80 mit Reducer (f/5.55) - Ausschnitt
DanielM

NGC2244 mit WO Zenithstar 80 mit Reducer (f/5.55) - Ausschnitt

Samstagabend war alles aufgebaut, dann zogen Cirruswolken auf und der Mond hatte ein großes Halo. Ich hab mich nicht beirren lassen und die Kamera gestartet...im Laufe der Aufnahmen wurde es immer besser, wenn auch viel Ausschuss. Hier das Ergebnis...finde es hat sich gelohnt
Beobachtungsort
Vogelsberg
Aufnahmedatum
20. Februar 2021
Belichtungszeit
31x150 (hatte 50 gemacht - der Rest war Ausschuss)
Aufnahme Details
Calibrierungsframes wie bei meinem M101 Foto und restlicher Set-up ebenfalls. Wieder kam der CLS-Filter zum Einsatz
Weitere technische Details
siehe mein M101 Foto
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DanielM
Datum
Bilder angesehen
84
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC2244_Ausschnitt.jpg
Dateigröße
2,4 MB
Abmessungen
3760px x 2715px

Diesem Medium teilen

Oben