NGC2264 mit Konusnebel und Weihnachtsbaum-Cluster
googolplex

NGC2264 mit Konusnebel und Weihnachtsbaum-Cluster

Aufnahmedatum
5. Februar 2024
Belichtungszeit
52x180s Optolong Klarglas
Aufnahme Details
SW 250/1200 mit CC, ASI 2600 MC PRO mit Zwo EFW, Asiair Plus
Weitere technische Details
Filter: Optolong Klarglas, Bearbeitet mit SIRIL, GraXpert, PI, RC-Astro BXT und NXT, PS
Ohhh Wow!! Was ein wunderbares Bild! Ha fehlt hier kein bisschen und die Details in den Dunkelnebeln sind herausragend! Danke fürs zeigen! Cs Ben
 
Hallo,
tolle Farbe und Details, mal was Anderes als das übliche knallrot gefällt mir sehr gut :y:
Grüße und CS
Karsten
 
Tolles Bild. Gut dass du auch bxt und nxt in deiner Beschreibung angibst. Das macht nicht jeder, sollte aber meiner Meinung nach so sein, denn die beiden "Zauberprogramme" bewirken oft Unglaubliches. Ich würde dir auch empfehlen deine Fangspiegelspinne mit schwarzem Velour zu bekleben, dann sind die Spikes nicht ganz so übermächtig. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. CS Roli
 
Hallo,
ich habe mir in letzter Zeit viele Bilder von NGC 2264 angeschaut und über die Bearbeitung gebrütet. Ein tolles Ergebnis!
Gruß Moritz
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
googolplex
Datum
Bilder angesehen
355
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Konusnebel_1e Kopie.jpg
Dateigröße
7,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 06 Februar 2024 7:11 PM
Abmessungen
3840px x 2627px

Diesem Medium teilen

Oben