NGC2264 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC2264
tshaug

NGC2264

leidet hatte ich leicht dejustiert und Fokus nicht getroffen :-(
Bilder habe ich am 06.01 und 16.01 aufgenommen.
Beobachtungsort
Herzogenaurach
Aufnahmedatum
16. Januar 2020
Belichtungszeit
8h30m
Aufnahme Details
Boren-Simon 8'' F3.6 mit Baader Moon & Skyglow Filter
Weitere technische Details
Kamera QHYCCD8 Pro -15°C, 300s Lights, zusätzlich Darks, Bias und Flats.
Montierung: Skywatcher AZ-EQ6 und Sucherguiding.
Bearbeitet mit PI,
Bild ist ein Crop und auf 55% reduziert
hallo Ale,

vielen Dank :)
Auf ca 2h konnte ich den Fokus korrekt einstellen (nachdem ich meinen Fehler entdeckt hatte).
PI hilft dann beim Integrieren der Bilder. Ich würde denken, dass das Ergebnis besser ist, wenn alle Bilder im Fokus sind. ich habe gestern meinen Newton kolimiert und hoffe nun noch mal auf gutes wetter...)

CS Thomas
 
Fehler machen ist Menschlich :cry::unsure:.
machte auch einen Fehler; zwar nicht so klein eher ein Desaster!!! im Profilbild ist die Celestron Nexstar Evolution 8 E HD zusehen. das war ein Fehler!! Kamera, Astro-PC + 1Kg Gegengewicht schon war ich nicht mehr in der Lage das Teleskop austarieren zu können. auch die Motoren kamen mit einem Geräusch; da hab ich gemerkt habe: !!überladen!! so muss ich wohl nochmals Cash zählen um eine Montierung zu besorgen. Ziel im Frühling wenn alles gut kommt steht die Montierung Avalon M-Uno zuhause.

Tolle coole Arbeit noch immer 5* (y):)
Grüsst Ale
 
Hallo Ale,

ups :eek:... ja dagegen ist mein Fehler harmlos. Bisher bin ich nur mal über mein Kabelgewirr gestolpert, aber ohne fatale Folgen :p.
Avalon M-Uno das ist sicherlich eine super tolle Montierung. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

CS
Thomas
 
Danke Thomas.
die Avalon M- Uno könnte dir auch gefallen. der Kopf wiegt ca 15 KG, Visuell 25 kg bei Fotografisch 20 kg Tragkraft. das Stativ T-Pod 110 = 110 cm Gesamthöhe- gestaucht 75 cm mit einer Tragkraft von 100 Kg bei einem Eigengewicht von 7 Kg. die Gegengewichte sind Handgross 0.5 + 1.4 Kg. das 0.5 Kg wir mitgeliefert. das andere hab ich schon mal vorgekauft. Sicher ist Sicher. mal sehen welches ich eher benötige. Bestelle mir die Wifi Version im Frühling es gibt ne zweite Version mit Bluetooth.
die Firma Avalon in Italien hat noch zwei Versionen von Montierungen im Angebot: M-Zero und die Linear ebenfalls wählbar Wifi oder Bluetooth. die Stative T-Pod 90/110/130 sind in der gesamt höhe 90 cm 110 cm oder mit 130 cm erhältlich.
der Preis ist nicht günstig ca. 7000 Schweizer Franken in Euro geschätzt 6900 -+! dafür preis Leistung zu anderen Montierungen ungeschlagen zu mindest für mich. habe alles dabei was ich als Mobiler Hobby Astronom brauche.

Sobald ich sie vor meinem Haus aufgebaut habe, mach ich noch ein paar Fotos.

gutes Beobachten wünscht
Ale :) (y)
 
Hi Ale,
ja sie könnte mir gefallen :) Aber mit meiner SW EQ-AZ6 bin ich auch sehr zufrieden und hatte noch Puffer für Teleskop Käufe, etc ;)
cs Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
503
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC2264_BoSi_F37_8h30m_300s.jpg
Dateigröße
985,8 KB
Abmessungen
1553px x 924px

Diesem Medium teilen

Oben