NGC2903 Evoguide50ED | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC2903 Evoguide50ED

NGC2903 Evoguide50ED

Galaxie bei fast Vollmond. Die Kamera ist leider etwas verkippt.
Beobachtungsort
Terrasse, Ortenau, BaWü
Aufnahmedatum
29. März 2021
Belichtungszeit
82x90 Sekunden
Aufnahme Details
Evoguide 50ED 252mm F5
ToupTek G3M385C über USB3
Aufnahmesoftware ToupSky
Gain 10,8
Offset 50
12Bit
Weitere technische Details
Ohne Guiding
UV/IR
Baader Moon Skyglow
Gestackt mit DeepSkyStacker
Darks
Flats
Bias
Gestretcht mit Fitswork
Keine weitere Bildkosmetik
Hallo Thomas,

ist das Dein umgetüftelter Evoguide oder hast Du ihn hier in der "Normalausführung" gelassen? Ohne daß ich Dein Bild vorher gesehen hatte, habe ich meinen Evoguide gerade mit der ASi183MC auf dem gleichen Himmelsausschnitt laufen. Mal sehen was da raus kommt. Ist aber nur für Versuche gedacht.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

ja das ist der auf 2 Zoll umgetüftelte Evoguide. Bleibt erstmal so, dann kann ich meinen 2" L-enhance damit verwenden, wenn ich will. :cool:
Bin auch gerade wieder draußen und heute ist der Himmel vieeeel besser als gestern. Hmpf...
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Fr3ita6
Datum
Bilder angesehen
249
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC2903-82x90s-G10_8-Off50-Evoguide50ED-ToupTek_G3M385C_USB3-UV_IR-Baader_Moon_Skyglow-EQ6.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Abmessungen
1920px x 1080px

Diesem Medium teilen

Oben