NGC4274, NGC4245, NGC4278, NGC4314 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC4274, NGC4245, NGC4278, NGC4314
TopGun

NGC4274, NGC4245, NGC4278, NGC4314

NGC4274 mit Kumpels - da is noch ne ganze Menge Kleinkram mit drin.. echt ganz interessant.. irgendwo unten schwirrt sogar eine 610 Millionen Lichtjahre entfernte rum..
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
13. April 2021
Belichtungszeit
43x 180s = 129 min || Flats, Darks, Bias
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop
Moin Arne,
jo, sehr schöner Kleinkram im Haar der Berenike! :y:

Gestern habe ich auch die Gelegenheit genutzt und just auch in die Region gehalten. Allerdings nur mit 150 mm Brennweite. :cool: Aber hast du den Himmel am Montag gesehen? Leider zogen da reichlich Wolken durch, aber in den freien Bereichen war der Himmel sowas von transparent, wie ich es ganz selten gesehen habe.
lg
Wolfgang
 
Hi Arne,

mal wieder ein heftiges Bild von dir!

Wahnsinn, was da so alles im Hintergrund rumschwirrt. Die Region muss ich mir auch irgendwann man vorknöpfen, wenn meine Ausrüstung wieder startklar ist. Mal schauen, was ich da herausholen kann, du hast die Benchmark ja schon mal weit oben angesetzt ;)

CS Gerrit
 
Danke für das Feedback :)

Wolfgang.. hab ich leider nicht gesehen.. dafür war ich gestern draußen und genervt ^^ War zwar klar, aber zuerst hatte ich krasses Tubusseing, weil die Wettervorhersage ganz anders aussah und ich nicht früh genug aufgebaut habe.. und dann friert mit der Fangspiegel ein...

Gerrit... ja, überhaupt da alles vom Löwen angefangen bis unter den großen Bär.. da gibts echt so viel an Galaxien..
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
187
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC4274_2400.jpg
Dateigröße
850,5 KB
Abmessungen
2400px x 1600px

Diesem Medium teilen

Oben