NGC6914 - bunt (Version 2) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC6914 - bunt (Version 2)
Mucki526

NGC6914 - bunt (Version 2)

Nochmal die Aufnahme von eben der Region um NGC 6914, aber mit verstärktem Rot und leicht verstärktem Blaukanal. Welche Version gefällt euch besser? Würde mich über eure Meinung freuen. Tendentzell meine ich werden die Bilder seit einigen Jahren immer poppiger...
Beobachtungsort
Konstanz im Garten
Aufnahmedatum
12. September 2020
Belichtungszeit
20 x 180s
Aufnahme Details
Celestron 11 Edge HD mit Hyperstar V3, UV-IR Cut, ZWO ASI 2600 mc pro. Flats, keine Darks, Einstellungen gain 100 (high) bin 1, - 15 Celsius.
Weitere technische Details
Pixinsight, Gimp
Hey!

Mir gefallen definitiv beide Aufnahme. Beim ersten ist ein leichter Grünstich den ich noch entfernen würde. Mir gefallen die Bilder meist besser, wenn sie nicht zu aggressiv bearbeitet sind. Vielleicht irgendwas zwischen den beiden Bildern?

Liebe grüsse
Philip
 
Waren leider nur 20 frames mehr, dann kam eine Wolke ind phd2 hat einen heftigen Versatz der weiteren Frames verursacht, aber der Himmel ist klar heute
... CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
551
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6914-bunt.JPG
Dateigröße
5,9 MB
Aufnahmedatum
Sa, 12 September 2020 1:41 PM
Abmessungen
3124px x 2088px

Diesem Medium teilen

Oben