NGC6914 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC6914
TigerClaw35

NGC6914

Leider nicht meine beste Aufnahme. Ich bin absolut enttäuscht. Viel Streulicht, falsche Flats, unzureichende Kalibrierung, zu wenig Frames, schlechtes Seeing.
Beobachtungsort
Balkon
Aufnahmedatum
17. Juni 2021
Belichtungszeit
70x120s
Aufnahme Details
Newton 8" f/5
QHY 268C
Lacerta GPU
Gain 60
Exposure: 120s
Weitere technische Details
APP, Affinity Photo
Bei dem Foto würde ich persönlich die Liste Deiner Fehler völlig ignorieren. :y: Für mich absolut super! Aber vermutlich wachsen die Ansprüche mit den zunehmend besseren Ergebnissen...
Ich glaube, bis dahin ist für mich noch ein weiter Weg.:coffee::coffee::coffee::teleskop:
 
Hallo TigerClaw,
na sowas, da hatten wir den selben Gedanken! Hatte bei diesem Motiv jetzt nicht uunbedingt damit gerechnet!

CS Hoschie
 
Hi,
das Motiv ist Klasse und liegt innerhalb meines Sichtfeldes. Leider war sie Belichtungszeit zu kurz.

Gestern erhielt ich meinen Optolong LExtreme dual schmallband Filter. Damit werde ich wohl mehr Erfolg haben.

Deine Aufnahme ist Klasse, die Farben sehr schön resultiert.


Viele Grüsse,
Raul
 
Hi Raul, vielen Dank!
Für RGB habe ich ebenfalls 120s (Gain 56). Kommt mir nicht zu kurz vor. HII dann 300s, für die Luminanz. Aber ich hatte auch zwei Nächte.

CS Hoschie
 
Ich nutze eigentlich fast immer 60-120s und einen Gain von 50-60. Außer bei sehr hellen Objekten wie Orion oder Eskimonebel. Da geht es auch Mal mit 15s oder 30s.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
TigerClaw35
Datum
Bilder angesehen
180
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6914-MONO-session_1_session_2-1-St678_Affinity.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 19 Juni 2021 10:51 AM
Abmessungen
1500px x 1615px

Diesem Medium teilen

Oben