NGC6960: Firstlight mit Lacerta72 F6 ohne Reduce/Flattener (=Eiersterne inklusive) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC6960: Firstlight mit Lacerta72 F6 ohne Reduce/Flattener (=Eiersterne inklusive)
tshaug

NGC6960: Firstlight mit Lacerta72 F6 ohne Reduce/Flattener (=Eiersterne inklusive)

Habe gestern schnell meinen "neuen" Lacerta 72 F6 ausprobiert. Noch habe ich keinen Flattener bzw. Reducer, werde ich mir noch zulegen. Deshalb unbrauchbar in den Außenbereichen, Fokus habe ich wohl auch nicht ganz getroffen.Aber ich bin zufrieden, eine Teleskop für Widefield und Urlaub zu haben ;-)
Beobachtungsort
Herzogenaurach im Garten
Aufnahmedatum
31. Juli 2020
Belichtungszeit
55x180s
Aufnahme Details
Lacerta 72F6
QHYCCD 8Pro bei -15°
skywatcher AZ-EQ6
Optolong LenHance 2''
Sucherguiding mit PHD2

Viel Mondschein
Weitere technische Details
Bildbearbeitung nur mit Darks in PI.
Ja, der "Warp-Effekt"... ich hab auch einen 72/432 und mittlerweile den Flattener drauf. Ohne sitzt man im Raumschiff Enterprise. :) Aber ein wirklich gutes Gerät, ein Foto mit Flattener wird knackig!

lg
Niki
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
288
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6960_Lacerta72F6_optolongLenh_165min_180s_4.jpg
Dateigröße
748,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 August 2020 4:07 PM
Abmessungen
1440px x 1068px

Diesem Medium teilen

Oben