NGC6960.jpg
Kaus_Media

NGC6960.jpg

Ngc6960, 37x300sek, Gain 300, -15°C, bin 1x1, Zwo ASI 294 Pro, Skywatcher 150/750 Newton
Beobachtungsort
Zschortau Garten
Aufnahmedatum
26. Juli 2019
Geiles Bild geworden,
immerhin hat es die Kamera auf -15°C geschafft bei der wahrscheinlich auch bei dir tropischen Nacht.
Musstest Du noch Darks machen?
Auch der "kleine" F5-er Newton ist ne gute Wahl; auf welcher Montierung hast Du das gemacht?
HG
Thomas
 
Hi, dankeschön!!! Auf ner HEQ5, Außentemperaturen waren nach Mitternacht bei ca. 25°C, sie hat sicher viel zu tun gehabt mit der Kühlung. Ja, wegen des Verstärkerglühens habe ich 20 Darks gemacht. Das Verstärkerglühen ist sehr deutlich zu sehen auf den Darks, ging aber restlos raus zu kalibrieren...VG Olaf
 
Ja Klasse,
aber vielleicht geht auch evtl. etwas weniger Gain; 300 find ich viel.
HG
Thomas
 
ups...Tipfehler, sorry, gut dass Dus ansprichst, hätte es sonst nicht gemerkt, richtig ist Gain 100
 
Hallo Olaf,

Hab es ja schon in der FC gesehen, sehr gut geworden!
Und Glückwunsch zur neuen Kamera.

VG Cl.-D.
 
Vielen Dank! Ich kenne das Potential der Kamera noch nicht, muss mich da erst einschießen, ist was anderes als ne Canon...VG
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Kaus_Media
Datum
Bilder angesehen
489
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
PS_fertig_blau gruehn kanal_filtered.jpg
Dateigröße
579,6 KB
Abmessungen
2054px x 1418px

Diesem Medium teilen

Oben