NGC7635, NGC7538, M52 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC7635, NGC7538, M52
TopGun

NGC7635, NGC7538, M52

Eigentlich sollte da gestern mehr zusammen kommen... aber die Wolken haben mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich bin ja schon froh, dass unmodifiziert da überhaupt was rüberkommt :)
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
3. September 2021
Belichtungszeit
38x 180s = 114 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop, Topaz
Puh, das wäre nen Objekt wo ich mich unmod 0berhaupt nicht ran getraut hätte. Respekt, dass du da trotzdem so viel drauf bekommen hast!

Was mir auffällt, sind die blauen Farben in der blase. Die sehen schick aus! Ich muss die später noch mal bei mir suchen gehen aber es kann natürlich gut sein, dass die bei meiner mod dslr einfach im rot absaufen....

CS Gerrit
 
Moin Moin :)

Die Blasennebel sind offenbar jetzt aktuell voll in Mode :D Zum Glück ist es ein Objekt, welches ich mir immer wieder gerne ansehe.

Ich bin voll bei Gerrit. Ich hätte mich das ohne Astrocam auch nicht getraut. Schöne Aufnahme hast du hinbekommen. Respekt!

viele Grüße
Philip
 
Ja... hab auch gerade gesehen, dass auf einmal alle mit der Bubble um die Ecke kommen und auch mit den etwas weiteren Feldern :D

Ich dachte, ich probiers mal aus und war selber überrascht... wusste aber vom letzten Jahr - als ich noch ganz grün hinter den Ohren war - und ohne Wissen von Ha einfach mal draufgehalten hatte, dass da was geht.

Ist auch einer meiner Lieblingsnebel.. bin ja sonst eher auf Galaxien aus... aber das Teil is schon nett :D

greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
174
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
bubble_1000mm_114min.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben