NGC7822 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC7822
Andreas_NE

NGC7822

Aufnahme mit WO RedCat51,ASI2600MC Pro,L-eXtreme,50x180sec(Bortle 5),Masters,, Dark,Flat,Bias, SW APP,AFFINITY,Ps

Es war wieder ein Versuch,, gerade mal aufgebaut eingenordet und dann kamen Schleierwolken. Ich habe trotzdem Aufnahme weiter gemacht(insg. 80x) und danach die besten 50 ausgesucht.

Da
Beobachtungsort
Neuss DE(Bortle 5)
Aufnahmedatum
3. August 2021
Belichtungszeit
50x180 sec
Aufnahme Details
WO RedCat51,ASI2600MC Pro,L-eXtreme,50x180sec(Bortle 6),Masters,, Dark,Flat,Bias, SW APP,AFFINITY,Ps
Moin Andreas,
das "kosmische" Fragezeichen hast du klasse ablichten können. Die Katze und die ASI scheinen ein sehr gutes Gespann zu sein.
Schönes Bildfeld und gute Bearbeitung, gefällt mir sehr gut.

lg
Wolfgang
 
Hallo zusammen,, vielen Dank für die Rückmeldung!! für Astro-Anfänger ist es sehr schön so ne Rückmeldung zu bekommen.. danke und CS!!
 
Wieso auch nicht? Du hast doch hier wirklich an einem nicht so einfachen Objekt gezeigt, dass du es kannst :)
Einfach jede klare Nacht nutzen und immer weiter üben bis es Routine wird. Mit der Zeit werden die Bilder immer und immer besser.

Lass dir Zeit bei den Objekten und investiere vielleicht noch mehr Zeit in die Belichtung, dann wird die Qualität schnell steigen :) Einfach weitermachen :y::y:
 
Kann mich meine Vorgängern nur anschließen. Die Kombi macht wirklich tolle Aufnahmen (schöne Farben, wunderbar kleine Sterne und für 51mm sehr gute Auflösung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Andreas_NE
Datum
Bilder angesehen
264
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC7822_Forum.jpg
Dateigröße
3,8 MB
Abmessungen
1922px x 1283px

Diesem Medium teilen

Oben