NGC_4485_90.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC_4485_90.jpg
Leier123

NGC_4485_90.jpg

Zwei Belichtungen vor Mondaufgang vom 31.3 und 1.4. 21 von NGC 85/90. Mit APP , Gimp und Ps bearbeitet
Beobachtungsort
Weidelbach Hessen / Sauerland / Gartensternwarte
Aufnahmedatum
1. April 2021
Belichtungszeit
Can 600 D 60x180 Sek. , Canon 1000 Da 60x 180 Sek.
Aufnahme Details
Canon 600 D , Canon 1000 Da jeweils ISO 800 bei 180 Sek. , TS 8" Newton f5 , M-Gen 2 auf HEQ 5 Montierung
Weitere technische Details
AstroPixelProcessor , Ps, Gimp
Hey - sag mal, gibts n Grund für die Nutzung von 2 unterschiedlichen Kameras? Oder "nur" für Sternenfarben noch mal visual RGB ohne Ha? btw - mag die Farben.. das blau kommt cool.
 
Hallo TopGun,
ich wollte gezielt Ha mit einbringen um diesen Bereich in der Galaxie sichtbar zu machen. Ein Stück weiter unten habe ich den ersten Part der Aufnahme vom 31.3.21 plaziert. Schau dir den Unterschied an nartürlich sind es 3 Std. weniger Belichtungszeit. Aber schau selbst. Danke für den Kommentar
CS Hans
 
Hey Hans,
ah okay - also quasi so wie ich dachte, nur andersrum ausgedrückt :D bei 2x 60x180 kann mans ja in die eine oder andere Richtung interpretieren, was jetzt zu dem dazukommt :)

greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Leier123
Datum
Bilder angesehen
245
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC_4485_90.jpg
Dateigröße
5,6 MB
Abmessungen
2469px x 1933px

Diesem Medium teilen

Oben