NGC_6888-Mondsichelnebel.jpg
Thorsten Malchow

NGC_6888-Mondsichelnebel.jpg

Meine erste Mondsichel. In den Daten steckt gewiss noch mehr drin , aber ich als Bearbeitungsresistenter Honk , habe da leider nicht mehr rauskitzeln können...
Beobachtungsort
Velbert
Aufnahmedatum
7. Juli 2021
Belichtungszeit
48×600 Sek L-Extreme / 120×60 Sek L-Pro
Aufnahme Details
Skywatcher 200PDS / Skywatcher HEQ5 Synscan Pro / Canon Eos 6D
Weitere technische Details
N.I.N.A , PHD2 , APP , PS
Ich find die Aufnahme auch wirklich gelungen. Ist deine 6D unmodifiziert? Wenn ja erklärt das warum das Verhältnis OIII zu Halpha am L-Extreme so unausgewogen ist. Ggf beim Bearbeiten Halpha stärker hochziehen.
 
Ich find die Aufnahme auch wirklich gelungen. Ist deine 6D unmodifiziert? Wenn ja erklärt das warum das Verhältnis OIII zu Halpha am L-Extreme so unausgewogen ist. Ggf beim Bearbeiten Halpha stärker hochziehen.
Ja , da hast du recht. Sie ist unmodefiziert. Werde mich da auch die Tage nochmal mit der Bearbeitung beschäftigen , denn auch Cepheus 0815 hat mit dem was er geschrieben hat , vollkommen Recht . Und danke für die Tipps, kann da wirklich jeden Rat gebrauchen ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Thorsten Malchow
Datum
Bilder angesehen
529
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC_6888-Mondsichelnebel.jpg
Dateigröße
3,8 MB
Aufnahmedatum
Do, 08 Juli 2021 9:25 PM
Abmessungen
4406px x 2950px

Diesem Medium teilen

Oben