Nikon Fokusser.png

Nikon Fokusser.png

Nikon 180 ED 2.8 jetzt mit Motor-Fokus ausgestattet.
Steuerbar über APT.
  • Like
Reaktion: Soffel
Hi,
hast Du noch ein paar Info's dazu?
Ich nehme an, das ist der Skywatcher Fokusmotor, aber die Steuereinheit? Erlt Electonics? Selbsbau?
CS
Stefan
 
Hallo Stefan

ist der billige von TS...baugleich mit SW.
Als Steuereinheit nehme ich den Pierro Astro Sky-Center.

Gruß Dieter
 
Zahnriemen ist ein GT2 mit 5mm Breite. Zahnrad ist ein GT2 20 Zähne mit einer Bohrung von 6,2 mm.
Hab da 1 Meter Zahnriemen bestellt. Zahnriemen umdrehen, und dann um den Nikon Tubus geklebt. Somit hat man den passenden Zahnriemenkranz um den Tubus.
 
Hallo Dieter,
Danke für die Info (y)
Habe auch prinzipiell alles zu Hause, ich muss das Projekt nur endlich mal angehen...
CS
Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Ausrüstung
Hinzugefügt von
astrozausel
Datum
Bilder angesehen
187
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben