Nochmal ein Leo's Triplett... letzte Chance vor dem kommenden Mond, danach ist die Saison wohl rum für die 3... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Nochmal ein Leo's Triplett... letzte Chance vor dem kommenden Mond, danach ist die Saison wohl rum für die 3...
limburg11

Nochmal ein Leo's Triplett... letzte Chance vor dem kommenden Mond, danach ist die Saison wohl rum für die 3...

Nachdem ich am 22.03. mit gut 1 h Belichtung die 3 eingefangen hatte (mein erstes "richtiges" Foto mit dem neuen Equipment), habe ich nun nochmal 4 h hinzugefügt. Inzwischen läuft es einigermaßen mit meinem Beobachtungs- und auch (grundlegenden) PI-Postprocessing-Workflow...
Beobachtungsort
Vorort bei Mainz
Aufnahmedatum
26. April 2020
Belichtungszeit
15x5 min (22.03.) + 59x3 min (25./26.04.) = 4.2 h
Aufnahme Details
C6 auf HEQ-5, 1140 mm, ASI294MC Pro @ -10° C, L-(IR-Cut)-Filter, OAG mit ASI290MM mini, Dithering
Weitere technische Details
KStars/Ekos/PHD2 auf Raspi 4, 25+40 Darks, 25+50 Flats, PixInsight und Lightroom
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
limburg11
Datum
Bilder angesehen
287
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M 65 M 66 NGC 3628 Leo's Triplet.jpg
Dateigröße
5,4 MB
Abmessungen
3574px x 2609px

Diesem Medium teilen

Oben