Nördlicher Mondteil am 19.05.2013
CaptainKirk

Nördlicher Mondteil am 19.05.2013

Heute am 19.05.2013 gelang mir von meinem Balkon noch in der Abenddämmerung dieses Bild vom zunehmenden Mond, kurz bevor die Wolken mal wieder alles bedeckten.

Es ist wieder ein Einzelbild mit meiner Olympus E-600 und dem Refraktor ED 102/920mm, die Brennweite wurde auf etwa 3200mm verlängert (Glaswegkorrektor als Barlowlinse benutzt und Amiciprisma).
Für eine ansprechendere Präsentation mit Beschriftung hat die Zeit nicht gereicht, wird bestimmt nachgereicht.
Viel Spaß beim Überfliegen des nördlichen Mondes, Olaf.
Hallo Olaf!
Wunderschöner Überblick über den nördlichen Mondteil, und scharf bis zum Rand!! (das schaff´ich mit meiner Ausstattung nicht, muss randwärts immer nachfokussieren).
Bei uns ging heute ab Nachmittag 17.00 Uhr nix mehr ausser Regen...

Viele Grüße aus Rheinhessen!
Carsten
 
Hi Olaf,
wie immer toll.
Habe auch auf die Lücke gewartet, um endlich das ETX 125 am Mond zu probieren. War nichts - Deine Fotos motivieren mich doch sehr. Wenn ich in etwa so etwas hin bekomme ...
Sehr schöne Aufnahme - danke für's Einstellen.
 
Hallo Olaf,

es ist mir immer eine Freude, deine Aufnahmen zu betrachten. Der nördliche Mondteil wurde in einer der letzten SuW als Beobachtungstipp erwähnt. Um die Aussage von Carsten zu unterstützen, das ist großes Kino.

Hoffe bis morgen Abend.

Sternklare Nächte, Michael.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
198
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben