Nordamerika- & pelikannebel
Dysnomia

Nordamerika- & pelikannebel

NGC 7000 / IC 5070 - Aufnahme vom 2./3.6.2019, Canon EOS 1000Da, Samyang 135 mm f/2, f/2.8, ISO800, 26x4 Min. auf Astrotrac, Bearbeitung APP+PS
Beobachtungsort
Radensdorf, Brandenburg
Aufnahmedatum
3. Juni 2019
...da ich diese Region auch mit dem Samyang 135 bei Blende 2.0 fotografiert habe, würde mich mal das Bild mit der vollen Auflösung interessieren.
Hatte es zum Aufnahmezeitpunkt leichten Hochnebel weil die Sterne etwas Halo haben?
Ich hatte dieses Halo bei 2/3 meiner Bilder drauf und hab daher statt ca. 1STunde Belichtung nur 20Minuten verwertet.
Gruß Norbert
 
Zum Zeitpunkt der Aufnahme zogen Zirren durch. Deshalb sind die Sterne aufgebläht wie mit einem Weichzeichner.
 
einfach nur schön . Gut gemacht .
Glück gehabt , der Waldbrand kam später und ist ein ganzes noch Stück weg .
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Dysnomia
Datum
Bilder angesehen
573
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
N7000_135.jpg
Dateigröße
441,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 05 Juni 2019 8:52 PM
Abmessungen
1024px x 683px

Diesem Medium teilen

Oben