Nordamerikanebel
Coverer

Nordamerikanebel

Beobachtungsort
Jena, Balkon
Aufnahmedatum
2. Oktober 2019
Belichtungszeit
23 x 300 Sekunden
Aufnahme Details
Optik: TS ED 80, 560mm mit 0.8x Reducer auf 448mm
Kamera: ALCCD QHY 183c
Montierung: Skywatcher EQ6-R Pro
Weitere technische Details
Filter: Optolong L-Pro 2"
Deep-Sky-Stacker 4.2.2
Photoshop CC 2019
Ich hatte meinen RC8 im Dunkeln dekollomiert und nachdem ich ihn nicht wieder hinbekommen habe dann etwas frustriert den ED80 draufgeschnallt und einfach mal auf den Nordamerika Nebel gehalten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Hobby liebe :)
 
Moin in Jena,
gefällt mir wirklich sehr gut, deine RGB-Version vom Nordamerikanebel! Gerade, weil es keine Schmalbandkombi ist, insbesondere mag ich die Farben der Emissionsgebiete. Schmalband-Nordamerika gab es ja reichlich, von mir eingeschlossen, und dann auch noch ständig in den Nachrichten.
Bisschen Vignette ist noch drauf, so scheint mir.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Coverer
Datum
Bilder angesehen
253
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
nordamerika-ed80--qhy-l-pro-2h-klein.jpg
Dateigröße
2,1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 05 Oktober 2019 8:53 PM
Abmessungen
2737px x 1780px

Diesem Medium teilen

Oben